Praxis

Die sich im Erdgeschoss befindende Praxis wurde 2008 erbaut und umfasst auf 88 qm einen grossen Therapieraum sowie einen gemütlichen hellen Ruheraum und ein Badewannenzimmer. Nebenan schliesst sich eine Patiententoilette und eine kleine Praxisküche in einem Rundgang an. Alle Zimmer sind mit grossen Fenstern zur Südseite ausgestattet und ermöglichen so das optimale Auftanken unserer Energiequelle, der Sonne, schon während der Therapie. Der Wartebereich im Sommer befindet sich im Garten, in dem evt. mitgekommene Beifahrer die Zeit in Ruhe geniessen können und ebenfalls auf dem Südhang bei wunderschöner Aussicht über den Wiesengrund entspannen dürfen. Meine Praxis habe ich nach eigenen Vorstellungen entworfen und meine Wellenwand im Ruheraum spiegelt meine Liebe zur Wasserarbeit und umfassenden, sanften Therapiemethoden wieder.

Mit folgenden Geräten und Materialen arbeite ich in der Praxis:

  • Irismikroskop zur Augendiagnose
  • Therapiebadewanne zur Anwendung von Heilbädern
  • Schiele Fussbadewanne zur kleinen Kneipp-Therapie
  • Dusche zur Anwendung von Kneippschen Güssen
  • Schröpfbesteck und Baunscheidtiergerät zum Ausleiten
  • weitere Hilfsmittel zur Ergänzung meiner manuellen Therapien wie z.B. Gua Sha Fa Schaber, Akupunkturnadeln, Injektionsnadeln, Laserakupunkturgerät, Ohrkerzen, Kalt-Warm-Packs, Heusäcke u.a. --> Badezusätze
  • hochwertige Specksteine zur Hot Stone Therapie
  • best. UV-Bestrahlungsgerät zur Lichttherapie
  • Kleine Trainingshilfsmittel zur krankengymnastischen Behandlung wie z.B. Sisselkissen, Therapiekreisel, Skolisohlen, Pezzibälle, Seile, Reifen, Therabänder, ...
  • Sterilisator und Autoklav, um den hygienischen Anforderungen gerecht zu werden














Wichtigstes "Gerät" und Werkzeug sind und bleiben jedoch meine HÄNDE zur BeHANDlung